Erlebnis Hochschule - Das Internet ein Stück sicherer machen

01.09.2017

Hessen schafft Wissen: über die Cyber­sicher­heits­for­schung an der Hochschule Darmstadt

Der letzte der drei Berichte über die Cyber­sicher­heits­for­schung an der Hochschule Darmstadt ist auf der Webseite von "Hessen schafft Wissen" online. Prof. Andreas Heinemann von der Hochschule Darmstadt plädiert für eine Art  Gütesiegel für IT-Produkte und setzt auf einen Lerneffekt in der nächsten Generation. Durch ihre Forschung wollen er und seine Mitarbeiter unter anderem eines erreichen: mit den Angreifern Schritt halten.

© Hessen Agentur

Die Hessen Agentur ist Projektträger für mehrere hessische Förderprogramme, so auch für die Kommunikationsoffensive "Hessen schafft Wissen", mit der die Leistungsfähigkeit und die Erfolge der hessischen Hochschulen und For­schungs­ein­rich­tun­gen, aber auch die Anstrengungen der hessischen Wissenschaftspolitik einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und den Nutzen für die Menschen beschrieben werden. Auftraggeber der Hessen Agentur sind verschiedene Ministerien, insbesondere das Hessische Wissenschaftsministerium und das Hessische Wirtschaftsministerium.

Zum dritten Beitrag über die Cyber­sicher­heits­for­schung an der Hochschule Darmstadt

Mehr über die Hessen Agentur

Zur News-Übersicht