Webmontag Darmstadt

22. Mai 2017 von 19:00 – 21:00 Uhr

Ort: Centralstation| Darmstadt

CRISP-Forscher des Fraunhofer SIT informieren am Webmontag Darmstadt über die Volks­ver­schlüs­se­lung. Außerdem stellt das aus der Cyber­sicher­heits­for­schung der TU Darmstadt hervorgegangene Start-Up Privalino seine Software vor, die unsere Kinder davor schützt, über das Internet unbewusst mit Kriminellen oder Pädophilen in Kontakt zu treten, ohne dass sie dabei den Spaß am Chatten  verlieren.

Macht! ist das Motto des vierten Webmontag Darmstadt in der Centralstation und das will bewusst doppeldeutig verstanden werden. Macht!
Das ist die Macht, Menschen und Kultur zu beeinflussen – mit Posts, Algorithmen und Filter Bubbles. Macht! Das ist der Aufruf an uns alle, aufzustehen und dagegenzuhalten. Denn es ist egal, wer das Internet kaputt gemacht hat. Hauptsache, wir machen es wieder heile. Aber wie? Auf dem vierten Webmontag Darmstadt werden Antworten auf diese Frage gesucht.
Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung wird gebeten.

In­for­ma­tio­nen zur Anmeldung und zum Programm

Zur Veranstaltungs-Übersicht